Einwohnerentscheid für Kita in der Alten Schule bestätigt!

Das Kindergartengebäude in der Alten Schule Seth

Am Donnerstag hat der Gemeindeabstimmungsausschuss  (bestehend aus Gemeindevertretern, die ihren eigenen Abstimmungsvorschlag nochmals auszählen und bestätigen müssen !!) das Ergebnis des Bürgerentscheids bestätigt. Es bleibt beim Unentschieden in der Stichwahl und es wurde das Mehrheitsvotum für die Weiterentwicklung der Kita an der Alten Schule bestätigt.  Damit haben wir nun Klarheit.

Das Ergebnis:

438 Ja-Stimmen für Bürgerentscheid 1

430 Ja-Stimmen für Bürgerentscheid 2

SPD Und FWS haben nach der Kommunalwahl, die sie lediglich mit 1 Wählerstimme Mehrheit gewonnen haben, noch süffisant von Mehrheit ist Mehrheit und das ist Demokratie gesprochen.

Maren Storjohann

Nun sagen wir mal: Mehrheit – entschieden durch die Bürgerinnen und Bürger – ist Demokratie.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.